Letzte zwei Schulzeugnisse Bewerbung?

1 Antwort

"Die letzten zwei Schulzeugnisse" bezieht sich auf die Bewerber, die aktuell noch zur Schule gehen. Das ist bei einem dualen Studium ja der Regelfall. Diese Bewerber haben, wenn sie sich jetzt bewerben, ja noch kein Abschlusszeugnis. Somit sollen diese eben die letzten beiden Zeugnisse, die sie schon haben, beilegen.

In deinem Fall würde ich es beim Abiturzeugnis belassen. Wie du richtig festgestellt hast, stehen dort ja nicht nur die Noten der letzten zwei Halbjahre drauf, sondern alle der kompletten letzten zwei Schuljahre. Das reicht absolut aus.

caro2910
Fragesteller

Danke dir!