Lesbisch mehr Aufmerksamkeit als Butch oder Femme?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Egal/Ich mag beides 39%
ich mag Butches 28%
Ich mag Femmes 28%
Andere Vorzüge 6%

7 Antworten

Egal/Ich mag beides

Bei mir kommt beides gut an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Lesbisch
Andere Vorzüge

Es kommt natürlich auf den individuellen Geschmack der anderen Frauen aus. Schon mal daran gedacht?

Wenn die eher auf den einen stehen, werden sie den anderen Typen zwar registrieren, aber nicht groß beachten.

Egal/Ich mag beides

ich finde diese Einteilung in Butch und Femme immer noch recht lächerlich für mich persönlich. Das Aussehen einer Person ist für mich mehr als zweitrangig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Coralie25
Fragesteller

Das finde ich auch, du hast damit vollkommen Recht, ich weiß nur leider nicht wie ich so st meine Frage ausdrücken soll! Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an :)

Kabisa  02.08.2019, 13:37
@Coralie25

Ich denke du willst darauf hinaus wie Leute dich eher als sexuell interessiert an Frauen wahrnehmen oder doch eher was vom STil her beliebter ist?

Kabisa  02.08.2019, 13:45
@miiilchcafe

ich kann nur von mir, nicht homosexuell, reden:
Ich mag beides (und alles dazwischen) da das für mich nicht viel aussagt, viel wichtiger sind Ausstrahlung und Charakter. Ob da jetzt jemand "maskulin" oder "feminin" rüberkommt, was für mein persönliches Empfinden Begriffe sind mit denen ich nichts anfangen kann, ist mir egal. Mag ich ne Person, mag ich sie. Find ich jemanden heiss, find ich jemanden heiss.

pia1piano  03.01.2021, 14:22

das sehen nicht alle so. Manche leute haben da andere Gefühle. Ich persönlich finde nur feminine Frauen attraktiv

Kabisa  05.01.2021, 12:27
@pia1piano

deswegen habe ich ja auch nur von mir gesprochen.

Ich mag Femmes

Was ich mich immer Frage ist . Wenn man lesbisch ist steht man ja auf Frauen . Warum nimmt man sich dann eine Frau die aussieht wie ein Mann ?klingt für mich unlogisch .

Kabisa  02.08.2019, 13:30

Bloß weil jemand kurze Haare hat heisst das doch nicht dass die Person aussieht wie ein Mann?

veronice27  02.08.2019, 13:32
@Kabisa

Ich meinte damit nicht unbedingt kurze Haare sondern eher welche die sich dann halt anziehen und optisch zu einem Mann Stylen.

Kabisa  02.08.2019, 13:34
@veronice27

Ich selbst kann grundsätzlich nicht nachvollziehen wie man wirklich eine sexuelle Präferenz haben kann um ehrlich zu sein, aber maskulinere Klamotten machen für mich keinen Mann aus - das sind nur ... Klamotten.

veronice27  02.08.2019, 13:37
@Kabisa

Du hast den Sinn nicht verstanden . Als lesbische Frau wird man doch von weiblichen Reizen angetan . Bei einer Frau die sich männlich benimmt , aussieht ,fällt diese Aspekt doch weg .

Kabisa  02.08.2019, 13:39
@veronice27

Wie ich bereits sagte - aufgrund meiner eigenen sexuellen Präferenzen kann ich Hetero- oder Homosexuallität grundsätzlich nicht wirklich nachvollziehen, aber das muss ich auch nicht.
Ich persönlich finde jedoch nicht dass "weibliche Reize" durch eine maskulinere Art wegfallen.

Coralie25
Fragesteller
@veronice27

Die Frage ist doch, wie definierst du weibliche Reize, und warum können Männer nicht auch weibliche Reize haben?

difjslsfkffks  02.08.2019, 13:52
@Kabisa
Ich selbst kann grundsätzlich nicht nachvollziehen wie man wirklich eine sexuelle Präferenz haben kann um ehrlich zu sein

Wie meinst'n das?

Kabisa  02.08.2019, 14:02
@difjslsfkffks

ich hab keine sexuelle Präferenz. Aufgrund der gesellschaftlichen Prägung fühle ich mich eher zu Männern hingezogen und ich denke dass ich romantisch schon eine Präferenz habe, aber rein sexuell nicht.

difjslsfkffks  02.08.2019, 14:04
@Kabisa

Also praktisch bisexuell. Lustig, das ist was, was ich wieder eher nicht nachvollziehen kann. Aber naja, so ist das wahrscheinlich immer.

Kabisa  02.08.2019, 14:06
@difjslsfkffks

Ich glaube mittlerweile ist der passendere Begriff dafür pan- oder polysexuell - aber ist ja auch nicht wichtig.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man Frauen NICHT anziehend finden kann - oder Männer, oder generell einfach auf das Geschlecht achtet. Nicht dass ich was dagegen hätte, aber es ist für mich einfach nicht vorstellbar ;)

difjslsfkffks  02.08.2019, 14:14
@Kabisa

Hm, also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Begriff 'bisexuell' bevorzuge, weil ich's mir für transsexuelle Menschen verletzend vorstelle, wenn man sie vom normalen Spektrum Mann/Frau ausschließt. Aber ich weiß, das ist eine polarisierende Diskussion. (:

Und ich persönlich kann's nicht nachvollziehen, wie man zur gleichen Zeit zwei Geschlechter begehren kann, obwohl diese sich ja so stark unterscheiden. Das ist was, was mir an Bisexualität immer ein Rätsel bleiben wird, haha

miiilchcafe  02.08.2019, 15:08
@veronice27

Ich glaube,der Reiz daran ist dann, dass dieser "Mann" doch recht feminin daher kommt.

I

Coralie25
Fragesteller

Ich denke nicht das diese Frauen aussehen wie Männer, sondern dass du durch gesellschaftliche Prägung dieses Bild von "Mann" und "Frau" in deinem Kopf verankert hast.

veronice27  02.08.2019, 13:42
@Coralie25

Ne ich habe dieses Bild nicht eingeprägt . Meine beste Freundin ist lesbisch und in na Beziehung . Und klar wennnen Frau geht wie ein Mann ,sich in breiten Hosen und schlabber T-Shirt kleidet . Die Haare kurz hat und Die Augenbrauen extrem dick ja dann sieht sie für mich männlich aus .

Coralie25
Fragesteller
@veronice27

Ich persönlich trage die Ansicht, das eine Frau eine Frau ist, wenn sie sich als solche identifiziert. Wie jemand dann aussieht oder Auftritt, das beurteilen doch vor allem die Betrachter oder? Denn es hat nie jemand definiert, dass breite Hosen oder ein schlabber T-Shirt ein maskulines Attribut sind!

veronice27  02.08.2019, 13:55
@veronice27

Also ich bin aufkeinefall gegen lesbische Beziehungen . Aber ich verstehe diesen Aspekt halt nicht . Mir ist bewusst das es in so na Beziehung keinen dominanteren Part geben muss . Nur warum lesbisch wenn ich mir jemand suche der teilweise wie ein Mann ist ?Das ist für mich nicht nachvollziehbar

difjslsfkffks  02.08.2019, 13:58
@veronice27

Ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen, aber maskulinere Frauen sehen für mich nicht im Ansatz wie Männer aus. Klar gibt's Extremvarianten, aber in der Regel gibt es da doch deutliche Unterschiede. Zum einen wäre da natürlich erst einmal der weibliche Körper, den jede trotz allem hat, und dann die Gesichtsstrukturen, die sich in der Regel eindeutig von einem männlichen Gesicht abheben.

Im Endeffekt lieben Lesben einfach Frauen, aber die Hülle, in der die Frauen auftreten, sind vielfältig und gleichermaßen begehrenswert.

veronice27  02.08.2019, 14:05
@difjslsfkffks

Du ich hab nicht behauptet das maskuline Frauen nicht auch hübsch sein können und das es Frauen sind steht ausser Frage . Ich finde es halt fragwürdig . Ich kann es nicht nachvollziehen. Ja man liebt den Charakter und aussehen ist da nebensächlich. Aber im Endeffekt entspricht es nicht dem auf was Frauen stehen die FRAUEN attraktiv finden .Ich möchte da jetzt gar nicht lange Rum diskutieren ich bin nicht lesbisch und nicht in der Lage das zu beurteilen.Ich hab mich darüber halt gewundert .

difjslsfkffks  02.08.2019, 14:09
@veronice27

Hab auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast. (; Ist gut, belassen wir's dabei. Solange du nicht meinst, ich sei nicht oder weniger lesbisch, weil ich eher maskulinere Frauen bevorzuge, ist alles gut.

veronice27  02.08.2019, 14:12
@difjslsfkffks

Das ist jetzt Interessant 😁 kannst du mich aufklären .Würde mich echt interessieren .

Coralie25
Fragesteller
@veronice27

Ich denke wenn man nicht lesbisch ist, ist man vielleicht einfach nicht dazu in der Lage das zu verstehen. Es gibt Dinge im Leben, die kann man nur nachvollziehen wenn man sie schon selbst erlebt hat. Die Empathie und das Einfühlungsvermögen eines Menschen haben auch Grenzen, und somit denke ich das es vollkommen okay ist das du es nicht verstehst. Solange du niemanden etwas unterstellst oder Dinge behauptet die "None of your business" sind, finde ich es persönlich total okay so etwas nicht zu verstehen, solange du niemand mit deinen Aussagen verletzt!

Achtung: Logik! Da Frau auf Frau treffen muss, ist per definitionem zu jeder Präferenz ein Gegenpart mit kompatibler Präferenz erforderlich. Heißt also, wenn es nur zwei Präferenzen gäbe, wäre die Verteilung 50:50.

Coralie25
Fragesteller

Verstehe ich zwar leider nicht ganz, aber auf jeden Fall eine sehr interessante Ansicht.