Lernunterlagen Fachoberschule bekommen?

verreisterNutzer  12.05.2023, 16:57

Wie kann es sein, dass dein Notendurchschnitt auf der Berufsschule 1,0 ist bzw. dass du keine schlechtere Note als 2 hattest, wenn du in Mathematik Vieren und Fünfen hattest?

Throwaway521
Fragesteller

Die Themen, Lehrer und verbesserte psychische Gesundheit verglichen zur regulären Mittelschulzeit

+ In der Berufsschule habe ich kein Mathematik sondern Fachrechnen und das kann ich

2 Antworten

Da gibt es einerseits den Lehrplan, in den du schauen könntest. Andererseits gibt es entsprechende Schulbücher, die du dir besorgen könntest. (Beides hängt aber natürlich insbesondere auch vom Bundesland und von der Ausbildungsrichtung ab.)

Das wären zumindest schon einmal die beiden offensichtlichsten Dinge.

============

Da du kein Bundesland genannt hast, nehme ich mal Bayern als Beispiel. Da kann man den Lehrplan auf der folgenden Webseite des ISB finden...

https://www.lehrplanplus.bayern.de/schulart/fos/inhalt/fachlehrplaene?w_schulart=fos&w_fach=mathematik

Bzgl. Schulbüchern gibt es beispielsweise welche vom Cornelsen-Verlag (ich gehe da auch wieder beispielsweise von Bayern und Nichttechnik aus)...

https://www.cornelsen.de/produkte/mathematik-berufliche-oberschule-bayern-schulbuch-band-1-fos-11-bos-12-9783064514768

https://www.cornelsen.de/produkte/mathematik-berufliche-oberschule-bayern-schulbuch-band-2-fos-bos-12-9783064514799

Ich kann dir die Themen nennen, die bei mir aktuell drankamen (Fachbereich Wirtschaft):

  • Lineare Funktionen
  • Quadratische Funktionen
  • Ganzrationale Funktionen
  • Differenzialrechnung
  • Integralrechnung
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung