lernt man eine Sprache auch gut durch Texte lesen und übersetzen?

3 Antworten

Hallo,

ja, das funktioniert auf jeden Fall. Man kann dadurch seinen Wortschatz immens erweitern. Auch sehr hilfreich ist es, Filme und Serien in der anderen Sprache zu schauen. So trainiert man auch das Hörverstehen.

Gruß,

Ruby

Finde ich schon. Ab meiner Jugend habe ich englischsprachige Filme mit deutschen Untertiteln geschaut und habe nach einer gewissen Zeit immer mehr auf die Untertitel verzichten können (je nach sprachlichen Anspruch des Films).

Natürlich! Durch diese Art und Weise lernt man die Sprache sogar sehr gut, aber man muss auch ein bisschen sprachbegabt sein und sich Zeit nehmen.

Dontlikeputin
Fragesteller

Man muss ständig Wörter übersetzen und weiss diese dann nach öfteren wiederauftauchen in anderen Texten und das sogar im Kontext !