Lern/Hilfsmaterialien für Autismus bei Erwachsenen?

1 Antwort

Die Autismus Spektrum Störung ist - wie der Name schon sagt - ein Spektrum.

Jeder Autist und jede Autistin ist anders. Daher gibt es keine allgemeingültigen Materialien. Denn für jeden Autisten und jede Autistin müssten eigene Materialien zur Verfügung gestellt werden - das ist schlicht nicht möglich!

Es hat schon einen Grund, warum auch die Therapie immer individuell an die Person angepasst wird und dabei die jeweiligen Einschränkungen und persönlichen Stärken berücksichtigt werden.