Lernen extrem große Kinder später laufen als andere Kinder?

5 Antworten

102 cm mit 20 Monaten 😄 echt wahr? So groß sind 3 Jährige 😅

Mein Neffe ist auch sehr groß, im Umfeld das größte Kind das ich je kennengelernt habe, er wiegt mit 9 Monaten 14 Kilo und ist 84 cm groß. Zum Vergleich, meine 2,5 Jährige wiegt 12 Kilo 92 cm groß. Mein Neffe zieht sich seit 2 Wochen in den Stand hoch und läuft an Möbeln. Meine Tochter ist mit 9,5 Monaten frei gelaufen. Also nein, ich denke das ist Gewichtsunabhängig und liegt an der Hirnreife und der Rückenmuskulatur.

Unser Nachbarsjunge lief mit 18 Monaten, war auch propper

Einfach Mobilitätstraining machen also sowas wie einfaches Kinderyoga z.B

Und abgesehen davon wie alt ist der überhaupt?

Sowas dauert eben bis es normal geht, ab ca 3-4 können sie dann eig ganz gut rumrennen, wenns zwischen dem 5-6 Lebensjahr nicht klappt dann nochmal genauer untersuchen.

Wenn die Kinderärztin beruhigt ist, kannst du es auch sein. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus, es läuft nicht alles genormt.

Clarabella2022
Fragesteller

Man macht sich halt seine Gedanken, wenn die Bezügeerzieherin in der Krippe dich drauf aufmerksam macht obwohl sie Bescheid weiß 🫣

sonnenperlchen  21.03.2024, 11:21
@Clarabella2022

Das kann sie ruhig tun, du weißt es aber besser. Es ist wirklich alles in Ordnung. Unterstütze den Kleinen in seinem Bewegungsdrang, irgendwann tapst der alleine los.

Mein jüngster Sohn war auch sehr groß und schwer immer für sein Alter und nein, er ist genauso früh gelaufen wie die anderen Kids... Mit 12 Monaten

gegenfrage was tust du um mit ihm laufen täglich zu üben? da er ja so alles macht was laufenlernende kleinstkinder tun - nicht sonderlich größer ist als andere oder schwerer, ist die frage wie du ihn täglich unterstützt und wie oft du ihn von der haltenden stüze weg nimmst und mit ihm freies laufen übst.

Clarabella2022
Fragesteller

Immer wenn ich es sehe.

ewigsuzu  21.03.2024, 14:07
@Clarabella2022

??? immer wenn du siehst das er spielt willste mit ihm gehen oder wie? ja ne das funkt nicht

ewigsuzu  21.03.2024, 14:15
@Clarabella2022

hä was? ich hab versucht deinen Kommentar zu verstehen, der Kommentar ergibt auf die Frage wenig Kontext, da kann man verschiedene Möglichkeiten interpretieren, die Frage war wie bringst du ihm laufen bei, du ja immer wenn ich es sehe?

Kontext?

das hat nix mit stunk zu tun, du hast meine Antwort oben über dieser hier gelikt

Clarabella2022
Fragesteller
@ewigsuzu

Nein habe ich nicht. Sei es drum. Ich finde es einfach respektlos in einer solchen Situation noch Salz in die Wunde zu streuen, wenn man als Mutter schon alles gibt das es dem Kind gut geht

Clarabella2022
Fragesteller
@ewigsuzu

Im übrigen: Mit Zwang erreichst du genau das Gegenteil. Wenn er es will helfen und unterstütze ich ihn aber mit ach und Krach in eine Position die er nicht will zwingen macht absolut keinen Sinn.

ewigsuzu  21.03.2024, 14:20
@Clarabella2022

hä ich versuche zu verstehen wie du ihm laufen beibringst um zu verstehen ob es vllt hier irgendwo eine möglichkeit des verbesserns gibt, was das ganze hier mit salz zu tun hat keine ahnung

du fragst etwas logisches ich versuche es logisch zu verstehen jetzt wirst du emotional weil dich etwas überfordert

gut das hat aber nichts mit der Logik der Frage zu tun

wenn du jetzt emotionale Hilfe brauchst kann ich dir nicht geben sorry.

Ich kann aber immernoch logisch anworten auf das eingangsproblem, wie bringst du ihm es denn im beispiel bei, einfach mal ne Situation beschreiben.