Leopardgecko?

2 Antworten

Drei Wochen ist zu lange. Frisch geschlüpfte Insekten wären zu klein und viele Insekten auf einmal rein tun ist auch nicht gut weil sie sich dann zu Tode fressen. Drei Tage ist okay aber länger sollte man sie nicht ohne Aufsicht lassen. Man muss ja nicht viel machen, aber frisches Wasser und füttern sollte mindestens zwei Mal die Woche sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Nein, du kannst ein Haustier, auch ein Reptil, keine 3 Wochen alleine lassen, ohne dass jemand danach schaut. Es sollte zumindest 2x die Woche jemand kommen, um das Wasser auszuwechseln, nach der Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu schauen und das Tier zu füttern (beim Füttern weiß ich tatsächlich nicht, wie häufig das bei einem Leopardgecko sein muss, aber er muss definitiv in 3 Wochen mehrmals gefüttert werden!). Hol dir das Tier doch einfach nach dem Urlaub, vorausgesetzt du kannst in Zukunft da jemanden organisieren, der sich darum kümmert, wenn du Mal ne Woche oder länger weg bist.