Lenker lässt sich nicht lösen?

3 Antworten

Silikonspray so das es halbwegs reinläuft und Zeit haben. Das löst auch Angerostete Teile.

Benutzer2455
Fragesteller

Hab jede menge Wd 40 rein und rauf gemacht. Denkste es über nacht einwirken zu lassen ist die lösung?

Xiaomi4Live  23.03.2019, 21:34

Seit wann wirkt Silikonspray Rostlösend? Da wäre ja wohl WD40 geeigneter.

MarSusMar  24.03.2019, 09:59
@Xiaomi4Live

Seit wir es dafür nutzen? Sonst würde ich schreiben versuch es mal....

Ich ahnte es. Die schraube wieder mind. 1cm tief eindrehen, dann mit dem Hammer drauf schlagen. die Schraube danch nicht mehr lösen, bevor der Vorbau nicht aus der Gabel raus ist.

Benutzer2455
Fragesteller

Unteren schrauben dabei lösen?

FreiherrvDreist  23.03.2019, 23:00

naja, fast. Die Schraube oben im Rohr (meistens 6er Inbus) lösen und ein paar Umdrehungen raus drehen. Anschließend einem kräftigen Hammerschlag auf diese Schraube, dann löst sich der Klemmkonus. Alle anderen Schrauben lässt, wie sie sind.

Wenn das nicht geht... naja, dann solltest Du den Abend bei ein paar Bier gemütlich ausklingen lassen. Wenn das festgerostet ist, hilft Gewalt oder nichts.

Benutzer2455
Fragesteller
@FreiherrvDreist

Die Sache möchte nicht gelöst werden. Ich lass die verrostet Sche... so wie sie ist. Hab alles wieder fest gemacht. Das Bier ist ne gute Idee :)

FreiherrvDreist  24.03.2019, 07:17
@Benutzer2455

Ja, das kommt leider ab und zu vor. Normalerweise würde man das mit dem Brenner gscheit anheizen, aber beim Radl ist das halt blöd wegen dem Lack. Vorbau immer mit reichlich Fett einbauen.

Hast du alle schrauben gelöst ?

lg

Woher ich das weiß:Hobby

BikeFloh  23.03.2019, 21:37

Der lenker ist auch noch unterhalb des Steuersatzes verschraubt

Benutzer2455
Fragesteller
@BikeFloh

Also oben ist ab die unteren beiden auch auf umd nix geht hoch?

Benutzer2455
Fragesteller
@FreiherrvDreist

Ist alles wieder fest. Ist zu festgerottet....hab aufgegeben. Man konnte sie einschlagen aber dann hat man s immer noch geklemmt.