LeitungsiD rausfinden mit Fritzbox?

1 Antwort

LeitungsID? tschuldige, aber was zum Kuckuck soll denn dies sein!?

Natürlich landest Du immer bei der Fritte, da noch kein Internet frei geschaltet wurde

und zu der Webseite

Bild zum Beitrag

Der Techniker muß Dir ne Leitungs-ID geben, das ist ne Website zum selbst frei schalten und das klappt nur, wenn die Leitung an sich schon steht, aber der Router noch nicht am Server angemeldet ist, das ist bei Cable-Anschlüssen der Fall

Ich würde mal sagen.. Der Jung hat keine Ahnung, was er Dir da verzapft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
 - (Telekom, FRITZ!Box, DSL)
Fragesteller

nee das kann man tatsächlich über die LeitungsiD machen bspw bei www.telekom.de/ready-to-surf-start ist die Anleitung und das hat bei uns früher auch schonmal funktioniert... nur eben jetzt nicht