Leitungen unter waschmaschine austauschen lassen. Wie lange dauert das?

3 Antworten

Hallo Cherry29876,

die Arbeitszeit hängt ganz davon ab, was alles gemacht werden muss. Bei einer freistehenden Wanne geht das natürlich schneller, als bei einer eingebauten, bei der man zuerst die Umrandung entfernen muss, aber in längstens einem Tag sollte das vergessen sein! Jedenfalls, was die Leitungen betrifft, der erneute Aufbau der Umrandung ist wieder etwas anderes, aber dann funktioniert wenigstens die Waschmaschine wieder!

Cherry29876
Fragesteller

Ich danke, diese Antwort hat mir sehr geholfen! Soweit ich weiß, wollen sie die Badewanne auch mit austauschen, ist alles schon sehr in die Jahre gekommen.

Das kommt auf die baulichen Gegebenheiten an und, wie putzfee1 schrieb, wann ein Handwerker verfügbar ist. Das lässt sich also nicht wirklich beantworten.

Cherry29876
Fragesteller

Wollte eig wissen wie lange die Bauarbeiten im allgemeinen dauern würden. Also der Austausch, wenn die Sanitärmänner schon in der Wohnung sind.

Das kann man schlecht einschätzen. Kommt darauf an, ob der Vermieter schnell einen Handwerker findet, der noch Termine frei hat. Das ist heutzutage ja nicht so einfach... Aber ich drücke die Daumen, dass es noch rechtzeitig klappt.

Cherry29876
Fragesteller

Ich stehe derzeit mit dem Sanitätsdienst in Kontakt. Er hat den auftrag des Vermieters erhalten, aber er eiert immer noch rum quasi.🫣