Leitung vom Kühlschrank kaputt ist das gefährlich?

4 Antworten

Das was dort gezischt hat, war das Kältemittel. In einem Kühlschrabk nicht meist aber nur wenige Gramm, wieviel genau steht auf dem Typenschild. Das Gas ist zwar brennbar, aber durch die geringe Menge völlig ungefährlich. Dieser Kühlschrank ist ein Fall für den Schrott.

Kühlmittel! Sorry, es hat seinen Grund, warum solche Geräte "fachgerecht entsorgt" werden müssen. Wobei es dort (bitte gründlich lüften) eher darum geht, das solche Stoffe nicht in die Umwelt gelangen.

vielen dank für die schnelle antwort . ich war auch dagegen. habe jetzt seit zwei stunden alle fenster da aufgemacht . und werde ihn jetzt entsorgen lassen. hauptsache es passiert nix weiter wenn man den jetzt bewegt.

tuedelbuex  27.03.2015, 19:17

Ach, das Kühlmittel hat sich verflüchtigt (deshalb das lüften). Dürfte nichts weiter passieren.Nicht wirklich klasse, aber nicht mehr zu ändern. Haltet bloß die Klappe beim Recyclinghof, stellt das Ding in den entsprechenden Container und wieder wech!

demanj
Fragesteller
@tuedelbuex

vielen dank hab mir echt sorgen gemacht nicht das hir was hoch gehen kann.

Das war das Kühlmittel. Schrottplatz.