Leistungssport Dressurreiten Sponsoring

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könnte deine Schwester auch Pferde, die ihr nicht gehören auf Turnieren vorstellen und trainieren. Das gibt es ja auch. Damit würde ja quasi weniger Kosten für die Ponys selbst, den Unterhalt und die Ausrüstung und so drauf gehen. Und die Besitzer der Tier haben immerhin auch was davon, die können dann sagen, dass sie Pferde schon international gegangen sind. Dann lassen sie bzw. ihre Nachkommen sich besser verkaufen. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, um die Kosten zu senken.

ja.. ich reite auch erfolgreich aber springen..

mein sponsor ist meine omi, denn die hat ne supi rente und wenn sie.. naja nicht mehr ist übernehmen meine eltern, die haben top-einkommen.. bei mir gibts in der familie sponsoren, aber so frag doch einfach mal pferdeläden?!..

Ich reite auch ziemlich erfolgreich Springen der Klasse M nächste Saison S, wenn ich jetzt noch ein - zwei Siege heim hole :-)

Ja, der Tuniersport ist ne teure Angelegenheit. Meinen Sponsor habe ich über die Firma in der ich arbeite gefunden. Das Unternehmen ist Kunde der Firma in dem ich angestellt bin und der GF und ich kamen auf einer Roadshow ins Gespräch. Dann hat sich das halt ergeben, dass er sich mein Training und meine Tuniere angesehen hat und davon nicht unbeeindruckt war. Irgendwie hat sich das dann ergeben, dass dieses Unternemen den Teil der Tunierkosten übernimmt. Mein Pferd muss ich natürlich immer noch selbst zahlen...

Kannst mich ja mal anschreiben, wenn du genauere Infos willst .

Liebe Grüße Charlyma