Leiste tut weh, was tun?

1 Antwort

Hallo PattyKs!

Du hast da einiges falsch verstanden. Der Arzt meinte sicherlich nicht Psychotherapie sondern Physiotherapie. Und wenn er von den Rotatoren spricht so vermutet er eine Leistenverletzung die Adduktoren sind dann angegriffen diese sind für die Innenrotation der Beine zuständig

Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Bist Du unsicher so suche einen weiteren Arzt auf

Übrigens : Eine einfache Adduktionsübung zur Feststellung einer Leistenverletzung ist, einen Gegenstand, der etwas Gewicht hat, z.B. einen Medizinball oder ein dickes Buch , zwischen deine Beine zu klemmen.

Versuche, ihn durch sanftes Zusammendrücken der Beine zu pressen. Wenn dir das wehtut, dann hast Du höchstwahrscheinlich eine Leistenzerrung.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

PattyKs
Fragesteller

Aber durch röntgen sieht man knorpelschäden oder?oder lieber nen mrt machen weil er meinte mein knorpel ist heil.

PattyKs
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ok und da nochmal röntgen oder mrt?habe diese schmerzen seid 4jahren^^meist ruheschmerzen aber jogge n usw kann ich