Leiste im Laptop entfernen?

4 Antworten

Geh in Systemsteuerung > Programme und Features, oder bei Win10 auch über Einstellungen > Apps (> Apps und Features) > Suche das Programm heraus, das in etwa Search the Web, oder Websearch oder ähnlich heißt und deinstalliere es.

Danach geh in Chrome sicherheitshalber noch über die drei Punkte rechts-oben in Einstellungen > Erweitert > Suchmaschinen verwalten > Suche die unerwünschte Suchmaschine heraus > Aus der Liste entfernen. - Siehe Bildbeispiel.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Laptop)

Guck mal unter "Software", also dort wo du die Programme deinstallieren kannst, ob dort etwas zu finden ist welches sich so ließt als könnte es dazu gehören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Deinstalliere sie in den Einstellungen

Einmal Malwarebytes oder Bitdefender drüber laufen lassen.