Leinwand übermalen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch schon alte Leinwände übermalt. Zuerst mit weisser Acrylfarbe und dann habe ich zum Beispiel die Stelle wo vorher schwarz war, mit Gips oder Strukturpaste überputzt. Das Bild ist super geworden ! An anderen Stellen z.B. einen oder mehrere Mosaiksteinchen drauf geklebt.

wenn es acrylbilder sind, dann würde ich einfach mit acryl drüber pinseln. damit das ganze nicht so langweilig wird, töne deine grundierung gleich ab nachdem was du als nächstes malen willst. das gibt deinem neuen bild eine bessere grundstimmung.

du könntest den ganzen spass auch mit acrylspachtel überziehen, welche du auch tönen kannst. ist geschmackssache. natürlich beraubst du deine leinwand damit ihrer natürlichen fähigkeit, sich auszudehnen.

schulstress000
Fragesteller

das sind normale wasserfarben

wasserfarben kannst du auch erst einmal mit wasser auswaschen und dann ein neues bild mit acryl darüber malen. die decken die letzten schatten der wasserfarben dann noch voll ab

schulstress000
Fragesteller

hab ich ausprobiert

die farbe geht aber kaum ab

aarts  07.11.2012, 16:22
@schulstress000

ja und einfach mit acryl drüber, wasserfarbe ist doch leicht zu überdecken...