Wo bekommt man eine sehr große Leinwand möglichst günstig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine sehr große Größe brauchst (ab ca. 80 x 100cm), würde ich die Leinwand auf gar keinen Fall im Baumarkt oder bei irgendeinem Discounter kaufen. Selbst bei boesner nicht die preiswerteste Variante (eco Leinwände oder tree)kaufen: es besteht die Gefahr, dass sich der Holzrahmen verzieht. Es ist mir selber ein paarmal bei den eco - Leinwänden passiert. Das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man das Bild verkaufen will. Gute Erfahrungen habe ich mit Henry - Leinwänden gemacht. Sie sind auch bei boesner erhältlich, immer noch erschwinglich, aber sowohl Leinwand als auch Holzrahmen sind von schwerer, guter Qualität. Und die großen Größen haben auf der Rückseite mehrere Zwischenstücke, was die Stabilität nochmal verstärkt. Alternativ kannst du - wie hier ja schon gesagt wurde - Leinwandrollen kaufen und selber auf einen Holzrahmen spannen (auch hier gibt es vorgefertigte Rahmenhölzer bei boesner). Allerdings solltest du auch dabei auf eine gute Holzqualität und Zwischenstücke achten, sonst hast du das gleiche Problem mit dem Verziehen.

Im Baumarkt?!?.. und ja, die werden teurer wenn sie groß sind.

Bauhaus hat Leinwände in einer sehr großen Größe

Hallo, habe meine Leinwände in XXl -Größen bis 2x3 m in einer Superqualität,schnell und preiswert per Versand bei artistsplanet.de gekauft und bin sehr zufrieden.