Leiden insgeheim Töchter, wenn die Mutter schöner ist als sie?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei manchen Töchtern ist das sicher der Fall! Gerade auch in der Pubertät ist der Konflikt oft schon spürbarer, die Tochter/Mutter Verhältnisse sind im Allgemeinen sowieso schwieriger als Vater/Tochter Verhältnis. Aber auch bei Vätern/Söhnen kommt es zu Eifersucht. Es gibt leider die Zeit in der Eltern sowieso nix richtig machen für ihrer Kids, denen ist dann alles peinlich;-)! Ist halt schade, wenn Töchter die Mütter beneiden oder umgekehrt und es soll nicht um Schönheit gehen, sondern um das gegenseitige Verständnis.

War ich sehr froh drum. Und bestimmt nicht weil wir uns toll verstanden hätten. Auch gewiss nicht weil ich lesbisch wäre. Es sind nur eben nicht alle weiblichen Wesen dermaßen triebgesteuert dass sie unbedingt die Schönste im Ring sein müssen. Manche haben schlicht andere Prioritäten.

Die Mutter ist schöner, nun nach welchen Regeln ist sie schöner? Wie alt sind die Töchter, ist die Mutter "schöner" weil reifer, weil sie schon eine richtige Frau ist und die Töchter noch Mädchen sind? Oder ist Die Mutter ein Mensch der nicht altern kann, der sich auf "Girlie" trimmt, Klamotten wie die 16 Jährigen anzieht, evtl. mit weitem Ausschnitt und Minirock bei den selben Partys oder Veranstaltungen auftritt, wo auch die Töchter sind? Kann es sein, dass hier einfach der Unterschied zwischen einer "fertigen Frau" und einem noch in dem Reifeprozess befindlichen Teenager als schöner dargestellt wird. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber es ist immer schwer, wenn eine Mutter eine Frage stellt, ob es für Ihre Töchter ein Problem ist, wenn die Mutter schöner ist als die Töchter! Das bedeutet nämlich, dass Du Dich schöner findest, wie Deine Töchter, ich bin Vater von drei Kindern, aber ich habe niemals daran gedacht, ob ich hübscher bin, wie mein Sohn, im gegenteil, ich freue mich, dass mein Sohn ein intelligenter, und aus meiner Sicht, sehr hübscher junger Mann geworden ist, so wie meine Töchter hübsche Frauen wurden, aber da gab es nie Überlegungen, wer ist hübscher, Vater, Mutter, Kind und somit auch nie Eifersucht und oder gar Neid?!?

JensFlens  09.11.2011, 19:20

Ja seh ich auch so.

Die Mutter ist doch normaler Weise viel älter.

Höchstens das Kind ist Mega Fett so das es 30 Jahre altersunterschied weg macht.

Es ist doch so, dass sich gutaussehende meist gutaussehende Kerle schnappen und wenn die Töchter mehr vom vater haben ist das ja nicht schlimm. Außerdem die Tochter ist ja nicht gleich hässlich weil die Mutter gut aussieht, aber das kann passieren wenn die Mutter dauernd komplimente vor der Tochter kriegt das sie gut aussehe und die Tochter von allen verspottet wird oder physisch sehr schwach ist.

Haha, nein!

Was ist denn das überhaupt für ein Gedanke, hoffentlich bist du selbst nicht die selbstverliebte Mutter.

Bei Familienmitgliedern gehts nicht ums Aussehen, bzw. geht es noch weniger ums Aussehen. Man kennt doch seine Mutter seit der Zeugung und sie sieht halt so aus wie sie aussieht. Da wird nicht die Schönheit verglichen.

Das ist doch als würden Söhne mit ihrem Vater die Schwanzlänge vergleichen.

user1255  09.11.2011, 11:25

Ergänzung: Außerdem ist es doch eine recht positive Sache wenn die Mutter in doch etwas höherem Alter und mit mindestens einem Kind noch recht nett aussieht dann ist es recht wahrscheinlich dass man der Tochter irgendwann auch die Jahre nicht so ansieht.