Tattoo Heilungsverlauf Tattoo sehr Blass?

3 Antworten

Ja ist normal, man muss oft zum Nachstechen nach dem ersten Abheilen :) Schade, dass der Tättowierer dich da nicht vorgewarnt hat, bei der Menge von flächendeckenden Schwarz war das eigentlich abzusehen.

Der erste Nachstechtermin wird auch in aller Regel vom Tättowierer übernommen (bzw. sollte so sein wenn er seriös ist). Da aber lieber nochmal nachfragen

Bei dir hält die Farbe eben nicht so gut. Dafür hat man ja dann den Termin zum Nachstechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Völlig normal.

Warte mal die Heildauer (2-4 Wochen) ab, gegebenfalls muss es nachgestochen werden.

Wichtig ist die Pflege:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen- Wund und Heilsalbe eincremen.