Leichte Green Day Songs für die E-Gitarre

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es von Green Day auch ein schweres Lied?

American Idiot, Boulevard Of Broken Dreams, Wake Me Up When September Ends und Basket Case sind so die üblichen Verdächtigen. Für diese Songs findest du auch Tabs und Lessons ohne Ende.

When I come around ist recht einfach, vor allem, wenn du nach Akkorden spielst. Das war auch eins der ersten Lieder, die ich gelernt hab. Ich hatte es von "Das Ding", kannst aber auch einfach den Namen des Liedes, das du suchst, und dazu "chords" googeln.

Ich würde Brain stew/Jaded oder When I come around empfehlen , einfach mal ein Toutorial auf Youtube gucken ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach? Alle! Green Day spielen, wie andere Punkrockbands zu 99 % nur mit dem Powerchord. Die Solos ausgenommen. Aber diese sind auch relativ leicht zu lernen.

Guck dir mal When I Come Around an. Hier ein gutes Video: http://www.youtube.com/watch?v=Fa-aHttKcQw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit