Leicht keimende Kartoffeln?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Gesundheitsschädlich 8%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Natürlich. Einfach die Keime ausstechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Ja

Das hab ich schon öfters erlebt bei Kartoffeln, ich schneide das raus und damit hat es sich dann auch, und ich verarbeite sie wie gewohnt weiter. Da musste dir keinerlei Gedanken machen, schneid es raus bis es weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo liebe*r bieber000,

generell besteht da keine Gefahr. Eine Faustformel ist, dass so lange die Keime unter 1cm lang sind, dass man die Kartoffel noch essen kann.

Einfach generell ein bisschen mehr abschälen und gut ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Ja

in diesem Zustand schon noch - du solltest sie schnell verbrauchen, denn sie "treiben" jetzt stark

wenn es dich stört, kannst du die "Augen" herausschneiden