Lehrmeister schreibt: ich hoffe es geht dir und deiner Familie gut..... Sollte ich das schreiben: ja, mir geht es gut und meiner Familie auch und wie geht es..?

3 Antworten

Hallo, warum erkundigt sich dein Lehrmeister, ob es dir gut geht? Hast du einen Krankenschein? Wenn ja, kannst du nicht schreiben, dass es dir gut geht und deine Familie macht sich natürlich Sorgen. Ansonsten bedanke dich in jedem Fall für die Nachfrage. Also:Sehr geehrter oder lieber Herr ...... ( kommt darauf an, wie euer Verhältnis ist), vielen Dank für Ihre Nachfrage. Mir geht es schon wesentlich besser, so dass ich bald wieder arbeiten kann. Meiner Familie geht es gut, da sie sich nicht mehr so viel Sorgen um mich machen muss. Ich werde mich rechtzeitig bei Ihnen melden, wann ich wieder arbeiten kann.

Mit freundlichem Gruß

Wenn er sich nur so erkundigt hat, dann bedanke dich auch für die Nachfrage und schreibe: Meiner Familie und mir geht es gut, was ich auch von Ihnen und ihrer Familie hoffe.

Stelle keine Frage, mache eine Aussage. "Ja, uns geht es gut. Ich hoffe, dass es Ihnen und Ihrer Familie auch gut geht."

du hast eine mail bekommen wo nur das drinne steht?