Lehrerin nennt mich andauernd dünn?

Das kam übrigens schon ein paar mal vor

7 Antworten

Rede doch einmal unter vier Augen mit der Lehrerin und sage ihr, dass du nicht möchtest, dass sie deine Figur öffentlich kommentiert. Ihr ist das sicher nicht bewusst, dass nicht nur Dicke vielleicht nicht total glücklich sind mit ihrem Körper und das verdammte Recht haben, deswegen nicht dauernd herausgestellt zu werden, und vielleicht ist sie auch ein bisschen neidisch auf dich. Erkläre es ihr freundlich. Selbst wenn sie vielleicht erst einmal mit Unverständnis reagiert: gib ihr eine Chance, sie wird bestimmt noch einmal darüber nachdenken.

Das klingt ja nach Diskriminierung. Wenn Du ihr sagst, dass sie fett ist, wie wäre dann die Reaktion?

Es ist nämlich shcon komisch in unserer Gesellschaft: Schlanken Leute darf man ganz öffentlich sagen "Iss was", fetten Leuten darf man aber nicht sagen "iss weniger".

Jetzt sollst Du natürlich nicht den selben Fehler machen wie sie, aber Du kannst in einem solchen Fall sagen, dass das diskriminierend ist und das sie als Lehrerin nicht in der Position ist, Schüler öffentlich bloß zu stellen.

Hab keine Angst das zu tun.

Hey

Es klingt übertrieben, aber soetwas geht nicht. Deine Lehrerin darf niemanden anders behandeln. Das was sie getan hat, grenzt beinahe schon an eine Blossstellung, ob sie es jetzt so gemeint hat oder nicht spielt keine Rolle.

Ich würde gar nicht erst mit ihr unter vier Augen sprechen, ich würde es deinem Vormund mitteilen, und sie um Rat bitten.

Da ich nicht weiss, was alles so vorgefallen ist, wie sie es ausgedrückt hat etc... mag meine Antwort für dich übertrieben klingen, doch sicher, ist sicher.

Mfg

ichotolot70  10.12.2021, 20:46

Jo, man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Was ist denn falsch daran, es einfach mal unter vier Augen anzusprechen? Wenn das nicht funktioniert und es einen stört, kann man doch immer noch "eskalieren".

Heartbreak987  10.12.2021, 20:52
@ichotolot70

Ja klar da hast du auch wieder recht. Ich kann es eben net so gut einschätzen und weiss nicht wie der/die fragesteller/fragestellerin tickt. Ich z.b. kann nicht mit anderen menschen unter 4 augen reden, da bring ich keinen ton raus, darum hatte ich mich immer einer bezugsperson zugewendet.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich wurde von meiner Lehrerin auch mal „halber Mensch“ genannt.

Ich würde es vielleicht mal meinen Eltern sagen oder mit der Lehrerin mal kurz persönlich sprechen, weil wenn es dir nicht gefällt, dann sollte sie schon aufhören.

LG von CHANTAL

Wenn du cool mit dem Lehrer bist, kannst du einfach auch einen Spruch zurückwerfen. Wir hatten damals einen Lehrer, den wir dann immer mit seiner angehenden Glatze kontern konnten… aber du musst wie gesagt cool mit dem Lehrer sein, ansonsten kann sowas ganz schnell ganz weit nach hinten losgehen.