lehrer überreden!

7 Antworten

Überreden kannst du, wie ShaneMcCutcheon unten sagt, eine Lehrkraft nie - nur überzeugen! Du kannst ihn oder sie fragen, ob es noch eine Chance gibt (durch Extraprüfung, Referat o.ä.) auf Notenverbesserung und das dann tun, wenn sich dir eine Chance bietet. Ich schätze aber, dass es die nicht gibt, denn Noten werden errechnet, nicht erwürfelt. Sie müssen innerhalb einer Klasse kongruent sein und einer gerichtlichen Überprüfung im Ernstfall stand halten können. Aber da es ja jetzt nur Halbjahresinformationen oder -zeugnisse und keine "richtigen" Zeugnisse gibt, hast du eine superdicke Chance für die kommenden 20 Schulwochen: Lernen, anstrengen, schuften - und dann ist vielleicht sogar eine 3 drin, denn die Endnote muss beide Halbjahre widerspiegeln!

da sag ich nur " Pech gehabt" die suppe muss du eben selber auslöffeln und dich mal etwas anstrengen:-) SO wurde es mir gesagt als ich eine Arbeit vergeigt habe und daraus eben gelernt!

Sei froh, dass du für das Heft noch eine "geschenkte" Note bekommen hast und deshalb auf eine 5 kommst... bei mir gibts so was nicht mehr, auch wenn ich einen test vergeige...

Nicht überreden, sondern durch Wissen überzeugen.

frag ihn ob du vll einen vortrag halten kannst oder sag du hast mitgearbeitet auch wenn dus net hast ....