Darf ein lehrer eine note abziehen wenn das heft zu spät abgegeben wurde?

8 Antworten

Der Lehrer hätte deinem Bruder auch eine 6 geben können. Er war also noch ziemlich kulant. Wenn Abgabetermin Donnerstag ist, dann ist Donnerstag Abgabetermin, egal was auf dem Stundenplan steht.

Hallo!

Ja, viele Lehrer ziehen deswegen eine Note ab.

Grüße, Dreams97

Natürlich. Bei selbst verschuldeter, verspäteter Abgabe ist das völlig korrekt. Man hätte ja theoretisch mehr Zeit für die Arbeit als die übrigen Schüler. Merke: eine Arbeit ist die in einer gewissen Zeit erbrachte Leistung!

Ja natürlich. Er kann froh sein, dass er ihn keine 6 gegeben hat.
Lg

Hallo Julia,

Der Lehrer hat aufjedenfall das Recht deinem Bruder eine Note abzuziehen, ich vermute dein Bruder ist noch recht jung. Denn falls dieses Heft eine Prüfung wäre, hätte dein Bruder mit der Note 6 rechnen können.

Natührlich ist es sehr ärgerlich,

ich würde deinem Bruder empfehlen die nächste zeit gut im Unterricht mitzumachen. Dein es ist möglich das die lehrerin bei einer Benotung bei der dein Bruder auf der Kippe steht (also x,5) sie ihm die schlechtere Note gibt da sie noch die spätabgabe in errinerung hat.

:)