Lehrer mögen mein Schreibstil nicht?

2 Antworten

Vor allem Üben! Gib viele Texte freiwillig ab, lass dir gegebenenfalls sogar konkrete Formulierungen geben, die dein Lehrer treffender findet als die, die du in deinen Texten verwendest. Bitte den Lehrer um Musterlösungen. Wenn du einen Klassenkameraden hast, dessen Schreibstil dem Lehrer besser gefällt, dann frag die Person ( am besten bei unterschiedlichen Textformaten), ob du dir ihren Text einmal durchlesen könntest, um dich selbst zu verbessern.

Wichtig ist es da, den Lehrer zu verstehen. Du weißt bereits, dass du weniger umgangssprachlich schreiben sollst. Daran kannst du arbeiten, indem du liest und dir Formulierungen aneignest. Was ist dem Lehrer noch wichtig, worauf achtet er besonders und was ist allgemein formal wichtig zu beachten?

Me123446
Fragesteller

Vielen Dank!

Wow du schreibst echt heftig xD
Irgendwie sprunghaft abgehakt und 2 zurück und 1 vor. Da bringt dir Literatur nur was wenn du Romane liest. ansonsten versuch stattdessen mal in einigen Fällen den Satz von hinten nach vorn aufzurollen.

Im Ganzen hat dein Stil aber Potential

Me123446
Fragesteller

Kann ich fragen was du meinst mit „sprunghaft abgehakt und 2 zurück und 1 vor“? Sorry, da ist wieder das Problem dass ich meine Fehler nicht sehe.

Bombrider  24.04.2024, 22:53
@Me123446

Die Reihenfolge in der du denkst, überfordert deine Mitmenschen. wurdest du schonmal auf Autismus gecheckt?

Me123446
Fragesteller
@Bombrider

Also, ich weiß jetzt nicht was das mit Autismus zu tun hat, da ich persönlich Menschen kenne die Autismus haben und sehr begabt sind im schreiben. Außerdem, ja ich war in Therapie für ein Jahr, wobei meine Diagnosen nichts mit Autismus zu tun hatten.