Lehrer macht ständig blöde Bemerkungen über meine Frisur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Lehrer/Pädagoge geht das gar nicht!!! Geh nach der Stunde zu dem Lehrer und sag ihm, dass er in Zukunft besser darauf achten soll, was er sagt, das ist nämlich Mobbing. Ansonsten würdet ihr mal ein Gespräch zu dritt mit dem Schulleiter führen. So würde ich es machen.

Ich würde es ihm nach der Stunde vielleicht beim ersten Mal noch nett sagen. Sag ihm dass dich das stört und dass er es bitte lassen soll.

Wenn er trotzdem weitermacht oder dich nicht ernstnimmt dann drohe ihm.

Prinzipiell darf er das nicht.

Ich würde auch erstmal das Gespräch mit dem Lehrer suchen. Er weiß wahrscheinlich nicht, wie sehr dich das tatsächlich stört.

Wenn sich nichts ändern sollte, zur Schulleitung. Aber besser ist natürlich immer, wenn man es zunächst mit dem Lehrer selbst bespricht.

Glatze rassieren und wenn sich deine eltern darüber aufregen, sagst du ihnen das du das gemacht hast weil er dich psychisch fertig gemacht hat. Dann geht ihr alle zum direktor und er bekommt hoffentlich ärger.

Rede nach dem Unterricht mit Deinem Lehrer darüber und mache ihm klar, dass Du Dich daduch beleidigt/niedergemacht fühlst.

Wenn es dadurch nicth besser wird, wende Dich an die Schulleitung (am besten zusammen mit Deinen Eltern).

Geh zum Direktor oder sag es mal deinen Eltern, so ein Lehrer geht ja gar nicht!!

apophis  05.05.2021, 22:03

Man muss nicht gleich übertreiben.
Der erste Schritt wäre mit dem Lehrer selbst darüber zu sprechen.

Lehrer sind auch nur Menschen und als solche kann es vorkommen, dass sie garnicht bemerken, dass das was sie sagen andere verletzt.
Das merken sie nur, wenn man es ihnen sagt.

Das ganze kann als Spaß gemeint sein und nicht beleidigend.
Ob das so ist, wird man aber nie wissen, wenn man nicht mit dem Lehrer redet.

Wenn es tatsächlich beleidigend gemeint ist oder der Lehrer trotzdem weiter macht, dann sollte man sich an die Schulleitung wenden.

verreisterNutzer  05.05.2021, 22:09
@apophis

Klar sind Lehrer auch nur Menschen aber was war den der Grund den armen Schüler so runter zu machen? Natürlich lässt sich das sachlich klären deswegen ist ja auch ein Gespräch mit anderen Lehrern erstmal sinnvoll stimmt da gebe Ich dir recht!

apophis  06.05.2021, 00:44
@verreisterNutzer
Klar sind Lehrer auch nur Menschen aber was war den der Grund den armen Schüler so runter zu machen?

Wie gesagt, das ganze kann spaßig gemeint sein oder leicht neckisch.
Es kommt darauf an wie es der Lehrer sagt, aber genau das kann der FS hier nicht wiedergeben.
Aus dem Kontext gerissen klingt vieles schlimmer als es eigentlich ist.

Natürlich lässt sich das sachlich klären deswegen ist ja auch ein Gespräch mit anderen Lehrern erstmal sinnvoll stimmt da gebe Ich dir recht!

Nicht mit anderen Lehrern, mit dem Lehrer.