Lehrer gibt zu viele Aufgaben was tun?

1 Antwort

Ich schreibe Dir etwas, was vielleicht eine hohe Herausforderung darstellt.

Versuche eine positive Einstellung zu gewinnen. ZB Versuche nach Pareto 80 20 in 20% Deiner Zeit 80% der Wichtigkeit zu erledigen. Dazu ist es auch wichtig, daß Du nach 50min 10 min Pause machst oder ähnlich. Vielleicht geht Dein Lehrer nicht davon aus, daß Du alles machst und damit könntest Du ja vielleicht die Chance haben,

das Wichtige von Unwichtigem unterscheiden zu lernen.
Non scholae sed vitae discimus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nematode  25.02.2022, 17:39
Versuche nach Pareto 80 20 in 20% Deiner Zeit 80% der Wichtigkeit zu erledigen

Das würde ich auch so vorschlagen. Perfektionimus ist dumm und ineffizient. Einfach auch mal fünfe grade sein lassen. Wenn Du statt einer 1 eine 2+ bekommst, reicht das sicherlich auch aus.
Im Meisterkurs sagte ein Dozent immer: "Ihr braucht auch mal den Mut zur Lücke."