Lehrer beachtet mich nicht, habe ich was falsches gemacht?

7 Antworten

Vielleicht findet er deine Freundin sympathischer. Auch Lehrer sind (meistens) auch nur Menschen. Damit möchte ich keineswegs sagen, dass du ein schlechter oder unsympathischer Mensch bist. Nur jeder Mensch tickt anders.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass er denkt, du seist verliebt in ihn, und sich deshalb aus Selbstschutz von dir distanziert. Bei meiner Freundin habe ich das selbst miterlebt.

Mach dir nichts draus😊 Du hast ihn, wie du geschrieben hast, sowieso nicht im Unterricht. Es hört sich hart an, aber eine Freundschaft mit einem Lehrer ist nicht allzu einfach und kann nun mal auch in die Hose gehen, da er niemanden bevorzugen darf.

Alles Gute

noxchiyoa1
Fragesteller

Wie kann er denken dass ich in ihn verliebt wäre, wenn ich überhaupt keine Anzeichen gedeutet habe :)

girl45728  22.10.2018, 14:35
@noxchiyoa1

War nur so eine Vermutung, weil ihr euch vorher gut verstanden habt.

Lg

noxchiyoa1
Fragesteller

Nochmal danke :)

Wahrscheinlich bist du so auf ihn fixiert. Das er Abstand zu dir hält.

Was hindert dich daran, ihn mal nach der Stunde um ein Gespräch zu bitten und bei dem Termin deine Sorge zu benennen?

Vermutlich wird er seine Gründe besser kennen als irgend jemand im Internet.

Lehrer darf man nicht lieben, achte lieber auf Deine Noten als auf solche Dinge.

Vielleicht steht er ja auf dich und da das Gesetz "der Schule" ja nicht erlaubt, distanziert er sich von dir. Obwohl das klingt voll nach diesen Geschichten, die es so gut, wie gar nicht gibt.

Du kannst ihn mal darauf ansprechen, wenn mit der Zeit immer auffälliger wird, oder wenn du ihn nicht ansprechen möchtest, dann achte lieber auf deine Noten, wie Keana schon erwähnt hat.