Lehrer als Bezugsperson?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst Du auf die absurde Idee, dieser nette Lehrer mag Dich nicht?
Er zeigt Dir doch (wie auch anderen), dass er Dich mag...

Es ist völlig natürlich, dass man sich in Gegenwart eines sympathischen und hilfsbereiten Menschen wohlfühlt.

Möglicherweise siehst Du ihn unbewusst als Mutter-Ersatz und da Deine Mutter Dich ablehnt (wohl weil Du Dich mit dem Vater gut verstehst), befürchtest Du ebenso unbewusst, dass auch er Dir seine Freundschaft kündigen könnte.
Deine Ängste beruhen also auf einem Fehlschluss in Deinem Gehirn.
Dieser Vertrauenslehrer nimmt die Stelle ein, die Deine Mutter ausfüllen sollte, aber er ist nicht Deine Mutter! Mach Dir das klar und die absurden Ängste verschwinden.

SportGirl803
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, könntest wirklich Recht haben damit.

Liebe Grüße

Aufgrund der Formulierung "Mein Mann" gehe ich mal davon aus, dass hier ein alter vorliegt, das den Status minderjährig nicht mehr erfüllt.

Gesetz dieser Annahme wäre es kein Problem, dem Lehrer einfach zu sagen, wie gut er Dir tut. An der Reaktion kann man schon "Vieles" absehen. Ich rate zu Offenheit, und Kraft.

Offenheit , Dinge auszusprechen und Kraft die jeweilige Antwort zu ertragen. Jeder Fakt ist einfacher zu stemmen als Vermutung.

LG

Hmm… ich glaube einfach weil er so ehrlich und anders ist das du ihn deswegen so magst. Er wird es schon nicht falsch verstehen. Ich denke du fühlst dich geborgen in seiner Nähe

Wenn er dich nicht mögen würde, würdest du es merken.