Lehre kann nicht angefangen werden?

Ich habe vergessen zu erwähnen das mir noch nicht gesagt wird wo sich die berufsschule befindet und das ich wahrscheinlich auch am samstag arbeiten muss :(

1 Antwort

Kannst du vielleicht mal zur Berufsschule fahren und vor Ort fragen, ob es da Kompromisse gibt? Bspw. dass du vor oder nach der Schule dort erscheinst, bestätigst, dass du die Lehrstelle haben möchtest, aber noch 2 Tage zur Schule gehen musst?

Oder mit dem Schuldirektor reden, ob du am 1.7. und 2.7. abwesend, also in der Berufsschule sein dürftest, am 3. dein Abschlusszeugnis abholst und dann den Tag in der Berufsschule verpasst?
Ich würde das versuchen mit beiden Schulen direkt zu besprechen.