Lehre als Kellnerin?

Tiffanylegtlos  05.11.2023, 19:07

Wie findest du deinen Plan denn? Was bewegt dich dazu, so zu handeln?

Magdalena2020
Fragesteller

Schule macht mich echt nur noch fertig und ich weiß nicht ob ich das noch weitere 4 Jahre durchhalte. Servieren macht mir sehr viel Spaß und mit Menschen kann ich auch gut reden

Tiffanylegtlos  05.11.2023, 19:12

Mal angenommen, die Kunden machen dich nieder und der Job macht dich kaputt, würdest du den Schritt bereuen?

Magdalena2020
Fragesteller

Ich denke nicht dass mich das kaputt macht weil ich schon etwas Erfahrung darin hab und mit allen gut klar kommen wird man höchstwahrscheinlich bürgendem im Leben

2 Antworten

Du kannst auch ohne Lehre als Kellner arbeiten.

Kellnerin ist kein Lehrberuf, dann mußt du schon Hotelfachfrau lernen, denn in einer Kneipe oder Gaststätte zu Kellnern da braucht man keine Ausbildung.