Lego Grundplatte invers?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundplatte solltest du einfach auf den Kopf drehen können, dann kannst du auf die Unterseite „falschrum“ die Steine aufsetzen und bauen wie sonst auch, eben nur auf dem Kopf.

Die Platte bekommst du in jedem Spielzeugladen und solltest du auch bei Amazon zum Beispiel finden.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

T3Fahrer  11.04.2019, 11:46

Als Ergänzung: auf dem Bild scheint es im übrigen keine Legoplatte zu sein, sondern eine von Duplo, das sind diese besonders großen und groben Bausteine für kleinere Kinder.

WAYKOW
Fragesteller
@T3Fahrer

laut Anleitung soll es Lego sein

T3Fahrer  11.04.2019, 12:32
@WAYKOW

Viele Leute differenzieren nicht zwischen Duplo und Lego! Anhand der Proportionen bin ich mir ziemlich sicher, dass es Duplo ist. Letztlich ist Duplo ja auch nur großes Lego…

T3Fahrer  11.04.2019, 12:35
@T3Fahrer

Schau dir mal im Internet – zum Beispiel bei Amazon – Duplosteine an und setz die gedanklich im Verhältnis zu den abgebildeten Hummeln auf deinem Bild. Weißt du, dass es Duplo ist.

Extrem lange her, dass ich mit LEGO spielte, aber in meiner Erinnerung ist noch haften geblieben, dass man Lego-Grundplatten auch umdrehen und von der Rückseite nutzen kann. ;)