Legionellen?

1 Antwort

Hallo Alaman12,

ich würde den Warmwasserboiler auf >50°C aufheizen und anschließend vor der ersten Verwendung >5 Minuten laufen lassen. Das würde ich sicherheitshalber auch mit dem kalten Wasser machen, also einige Minuten laufen lassen!

Heizung läuft schon ab heute und wir sind Sonntag Vorort.

Das hat ja mit dem Warmwasser nicht zu tun, außer es sei denn, das Warmwasser wird dadurch erzeugt, dann eben die Temperatur des Warmwasserbereiters entsprechend erhöhen!

Alaman12
Fragesteller

Reicht ein Wasserhahn oder muss ich alle jeweils 5 Minuten aufdrehen?

Norina1603  09.02.2024, 13:12
@Alaman12

Auf alle Fälle den Warmwasserhahn, es schadet aber auch beim Kaltwasser nicht, das alte abgestandene Wasser zu entsorgen, oder zum Gießen zu verwenden!