Legen flöhe ihre eier auf der kleidung?

2 Antworten

Flöhe legen ihre Eier da wo sie leben, nämlich auf ihrem Wirt.

Da die Eier eine glatte Schale haben, rieseln sie überall wo das Tier sich hinbewegt von ihm runter.

Ein Flohweib kann pro Tag 50 - 100 Eier legen.

Es reicht, die Wäsche mit 40 Grad zu waschen.

Boden saugen und wischen ist schon mal gut, reicht aber nicht, um einen bestehenden Befall los zu werden.

Viel Erfolg bei der Großwildjagd.

Ein Flohweibchen allein legt 20 bis 50 Eier am Tag auf dem Wirtstier, die aber meist abgeschüttelt werden und so in der Umgebung zu finden wären.

Hier werden sie erst zu Larven, die sich sehr gut versteckt halten, Puppen, dann wieder zu Flöhen.

Textilien bei 50/60° waschen, alles andere wie Teppiche, Polster, Betten gut absaugen und auswischen - und das nun alle zwei Tage.
Staubsaugerbeutel dann sofort in die Mülltonne außer Haus bringen!

http://www.ungeziefer-loswerden.de/floehe/