Leeren Tank selbst auffüllen

4 Antworten

An einem handelsüblichen Kanister ist der Schlauchaufsatz bereits dabei.

Den Kanister kannst Du nicht in den Tank kippen, dafür ist doch das Loch vom Tank viel zu klein. :-D :-P
Aber Du könntest den Inhalt vom Kanister in den Tank kippen.

Bei Kanistern ist eigentlich ein Einfüllstutzen bei, der gewinkelt ist.
Diesen schraubst Du auf die Öffnung vom Kanister und dann kannst Du ohne Probleme das Benzin in den Tank schütten.

Normalerweise ist bei einem Kanister ein Einfüllrohr dabei. Das ist sicherer damit nichts daneben läuft. Wenn Du das nicht hast, hilft auch ein Trichter.

Du brauchst einen "Adapter", in dem Fall ein Schlauch,... ! Sonst kippst du die Hälfte Benzin vorbei.