Lederjacke zum Cocktailkleid und welche Schuhe dazu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Parock75,

ich würde diese Kleid mit einer Lederjacke aufpeppen, dazu die Stiefeletten tragen

Nicht böse sein: Dieses Cocktailkleid tut nichts für Dich. Du hast eine ganz gute Figur, schöne Beine....ich würde ein Cocktailkleid ohne Glockenrock mal ausprobieren.

Parock75
Fragesteller

Vielen Dank, hättest Du mir Beispiele welche Du mir empfehlen würdest?

Parock75
Fragesteller
@Margita1881

Diese Art von Kleidern finde ich an mir nicht so schön, da ich ein wenig einen Wohlstandsbäuchlein habe.....

Parock75
Fragesteller
@Margita1881

Vielen Dank für Deine Empfehlungen, diese finde ich gut.

Hätte noch folgende Kleider zur Verfügung:

  • dieses Cocktailkleid / Festliches Kleid in Blau und schwarz

https://www.zalando.ch/vila-vipartina-dress-cocktailkleidfestliches-kleid-mazarine-blue-v1021c2oq-k11.html

  • oder dann ein etwas gewagteres in Schwarz oder Rot:

https://www.zalando.ch/bonprix-etuikleid-rot-b3d21c1qt-g11.html

  • Oder ganz schlicht:

https://www.zalando.ch/we-fashion-strickkleid-black-wf521c09g-q11.html

  • oder lang:

https://www.zalando.ch/mango-gabriel-a-maxikleid-blauw-m9121c5eu-k11.html

https://www.zalando.ch/nly-by-nelly-good-times-strap-gown-ballkleid-beige-neg21c0ft-b11.html

https://www.zalando.ch/tfnc-geena-maxi-ballkleid-burgundy-tf121c0o9-i11.html

Was meinst Du würden diese auch gehen und welches / welche wären Deine Favoriten?

Margita1881  25.01.2022, 14:03
@Parock75

Bei allen Kleider Deiner Links würde ich Shapeware (entweder ein Unterkleid oder für die Bauchregion) empfehlen, dann könntest sie alle tragen.

Nur hautfarben wählen, das sieht man auch unter heller Kleidung nicht.

https://www.hunkemoller.de/dessous/shape-wear

Bei den Vila/Bonprix Kleider betonst die Bauchpartie noch mehr

Schwarz trage ich nur auf Beerdigungen, wenn Du aber eine helle (Leder)jacke drüber trägst, geht es

Schau mal nach Wickelkleider

Margita1881  26.01.2022, 09:33
@Margita1881

Guten Morgen Parock75,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Parock75
Fragesteller
@Margita1881

Bitte sehr gern geschehen, gute Ratschläge und Antworten sollen belohnt werden😊

Bis dorthin wo Du das Cocktailkleid brauchst kannst Du anziehen was Du willst, am Ort aber solltest Du Dich davon befreien sonst sieht es geradezu bescheuert aus.

Parock75
Fragesteller

Vielen Dank für Deine aufrichtige Antwort.

Was wäre Deine Empfehlung wie ich das Cocktailkleid kombinieren soll? Ist es besser, wenn ich das Bolero-Jäckchen wie auf dem Bild dazu trage und elegante Pumps mit schmalem Absatz?

Walter159  25.01.2022, 10:19
@Parock75

Ja beides ist besser. Ich selber würde als Frau auch ein schönes Seidentuch an Stelle des Boleros in Betracht ziehen. Seide ist wunderbar auf der Haut und gibt Dir die Wärme die Dir das Bolero Jäckchen gibt auch, ist aber ideal um das Tuch auch etwas lockerer zu tragen oder in der Handtasche zu verstauen bis Du es wieder brauchst. Die eleganten Pumps könntest Du natürlich auch von Anfang an tragen oder aber bei schlechtem Wetter Deine hohen Schuhe und die Pumps in der Handtasche mit nehmen.

Wenn ich mit meiner Frau ausgehe zu einem Dinner, dann geben wir immer die Winterschuhe (wir wohnen in den Bergen), Mäntel an der Garderobe ab und tragen dann die feinen Lederschuhe respektive Pumps. Nach dem Essen kann man so noch tanzen und dann alles an der Garderobe wieder wechseln und raus in den Winter.

Ich würde dazu eine Lederjacke tragen und Stiefeletten.

Lg Samantha