Lederjacke waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber waschen ist der Tot jeder Lederjacke, nur eine Fachputzerei reinigt richtig.

Bei uns werden Ledersachen immer in der Waschmaschine gewaschen.

Lederjacke rein, Perwoll dazu und Wolle Kalt oder 30°C wählen. Nach der Wäsche leicht schleudern, zum trocknen aufhängen und anschließend im Programm Lüften Kalt 20 Min im Trockner weich werden lassen.

LG ;)

Schon mal auf das Pflegeetikett geguckt? Das wird nicht gewaschen, es gibt Lederreinigung, meistens wird das bei der Chemischen Reinigung angeboten.

Ist das echtes Leder? Wenn ja dann würde ich es in die Reinigung bringen oder von Hand waschen!