Led Licht an Powerbank Problem?
Hallo, habe folgende Leds
gekauft und diese mit meiner Anker Powerbank verbunden und alles klappt soweit.
Die passende App funktioniert auch gut.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass die Leds nicht mehr angehen, sobald sie einmal aus waren. Ich muss dann erstmal den Anschluss aus der Powerbank ziehen und dann wieder reinstecken, sodass das wieder funktioniert. Das ist sehr ungünstig, da die Powerbank verbaut und schlecht erreichbar ist.
Ich hatte nun so die Vermutung, dass die Powerbank, sobald das Licht einmal aus ist, nicht kapiert, dass sie angehen soll? Kann das sein? Oder woran kann es liegen?
Und wie kann ich das beheben?
3 Antworten
Deine Vermutung ist absolut korrekt... Die Powerbank schaltet bei unterschreiten einer Mindestlast aus... Damit sind die LEDs stromlos und können nicht mehr auf die App reagieren... Entweder den USB-Anschluss verlängern, so dass Du einfacher das USB.Kabel ziehen und stecken kannst, oder einen zweiten Verbraucher nehmen, den du so aktivieren kannst... Alternative statt der Powerbank eine andere Spannungsquelle nehmen, welche Du über einen Schalter ein/ausschalten kannst... Falls bedarf einer kompletten Abschaltung besteht, um eine tiefenentladung zu vermeiden..
Viele Powerbanks schalten komplett ab wenn zu geringer Strom fließt um Akku zu sparen.
Bei einigen von Anker kann man durch längeres drücken von dem Knopf die Funktion umgehen und Auto-StandBy deaktivieren. Dann leuchtet eine der LEDs an der Powerbank grün.
Also müsste das bei grün wieder klappen? Habe da grün schonmal gesehen und mich schon gewundert, wofür das ist😂 Ich gehe das sofort ausprobieren 😅
Beim Anker support melden und das Problem schildern.
Aber ich glaube das ist richtig so.. Also dass die ausgeht.. Meiner Theorie zu folge geht die Powerbank aus, sobald kein Strom gezogen wird, was ja der Fall sein müsste, wenn die Leds aus sind. Aber ich habe absolut keine Ahnung..