LED Kette Leuchtet obwohl sie ausgesfhaltet ist

6 Antworten

Produkt minderwertig.Umtauschen, Der Fehler unterliegt der Garantie. Elektrogeräte haben 24Monate

Dreh mal den Stecker in der Steckdose um 180°. Manchmal hilft das. Ich hatte schon Kunden mit dem gleichen Effekt, die haben 3 mal umgetauscht. Aber das Drehen des Steckers half. Wenn du den Null abschaltest fließt gegebenenfalls ein kapazitiver Strom durch die Kette. Auch Leuchtstoffröhren zeigen den Effekt, wenn man den Nullleiter abschaltet.

jorgang  07.06.2014, 15:21

Ansonsten zurück zum Händler...

TheExpert13  24.01.2017, 17:42

Und man darf nie den Neutralleiter schalten, da sonst dauerhaft 230V an der Anlage Anliegen.

Stecker raus und 2Min warten.

Wenn das Problem noch da ist ist das Gerät Defekt

ein defekt am controller. warscheinlich ein defekter Mos-Fet Transistor, der dauerhaft duchschaltet.

jetzt musst du entscheiden:

  • damit leben
  • kette aus lassen
  • neue kette
  • neuer controller

lg, Anna

Ich weiß, der Beitrag is alt aber vielleicht kann mir wer helfen, bei mir an der LED leiste leuchten nach ausschalten immer nur 2 kleine LED's weiter, die ganze Nacht bis zum Tag, sieht im Dunkeln aus wie zwei Augen...woran liegts ?