Lebten eure ururgroßeltern noch?

23 Antworten

Mütterlicherseits lebte zum Zeitpunkt meiner Geburt nur noch meine Oma. Opa und alle Urgroßeltern waren schon verstorben.

Väterlicherseits weiß ich nichts über meine Verwandtschaft, rein rechnerisch ist aber nicht davon auszugehen dass meine Urgroßeltern damals noch gelebt haben, mein Vater war schon um die 60 als ich geboren wurde.

Hay,

ich habe sie nie kennengelernt und ich denke, dass es mittlerweile etwas zu spät ist (das Zeitliche gesegnet).

Ich leider nicht aber meine Uroma lebte als ich meine Tochter bekommen habe , also hatte meine Tochter zumindest eine kurze Zeit eine Ururoma.

Ich habe zum Glück zumindest beide Opas und Omas kennen gelernt. Das war bei meinen Eltern noch nicht der Fall. Bei meinen Vater lebte nur noch einer seiner Opas und eine seiner Omas und bei der Geburt meiner Mutter lebten bei ihr auch nur noch beide Opas und die Omas gab es schon nicht mehr.

Eine Urgroßmutter von mir wurde fast 90 Jahre. Sie starb nur wenige Jahre vor meiner Geburt.

Nun leben auch meine Eltern nicht mehr, aber ich habe noch einzelne Onkel und Tanten und einige Neffen und Nichten

Von meinen Ur-urgroßeltern kenne ich nur die vollständigen Namen und Daten und von einer Ur-urgroßmutter, sie lebte 1838-1924 kenne ich ein Foto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Urur wird schwer, weil dann ja jede Generation sehr jung sein muss! Bei Kids mit 20 wären die 80, aber bei Kids mit 25 schon 100!

Ich habe noch eine Uroma kennengelernt und waage Erinnerungen an sie. Sie starb bevor ich in die Grundschule kam. Dafür ist ein Großvater schon gut 15 Jahre vor meiner Geburt gestorben, mit Anfang 50, 10 Jahre nach dem Krieg, an einer Kriegsverletzung. ...