Lebt man ein schlechtes Leben ,wenn man nicht reich ist?

13 Antworten

Ich finde Geld macht Glücklich, wäre ich reich wären 70% meiner Problemen Gelöst.

Deswegen ja ‚ mein leben wäre eindeutig besser wenn ich reich wäre

Lilianna919
Fragesteller

Wann wärst du reich ,wie viel Geld oder was genau musst du besitzen ?

Moin!

Das weiß ich leider nicht genau, da auch ich, Reich geboren wurde.

Man kann halt viel mehr machen, mehr sehen usw.

Das einzuschätzen, ist sehr schwer für mich, kenne nur das Reiche leben. Ich würde aber schon sagen, dass man ein besseres Leben führt, ja.

Jloo8890  15.06.2023, 00:36

Einfach der Flex😂

Zufriedenheit und Glück hängen nicht vom Geld ab. Nur ein geringer Prozentsatz der Menschen wird reich geboren.

Nicht wirklich. Wenn man jetzt von dem durchschnittlichen Verhältnis ausgeht, lebt man immer noch im Luxus, im Gegensatz zu vielen anderen Menschen die gar nichts haben.

Wir haben ein Dach über dem Kopf, ein Auto, ein Job, können unsere Nahrung aus einem sortierten Regal nehmen, haben immer Wasser zur Verfügung, und Wärme. Ich finde nicht, dass man damit ein schlechtes Leben führt.

Klar hat man Wünsche und Träume, die finanziell manchmal kaum erreichbar sind. Aber wenn man es genau kommt, fällt das unter verwöhntes Luxusproblem, und ist damit kein echtes Problem. Wir nehmen vieles oft so selbstverständlich, dass es den Eindruck macht, wir bräuchten alles größer und teurer um mehr Wert zu sein. Ist aber Quatsch.

Eine Villa, ein Privatjet, unmengen an Geld das man nie ausgeben kann, ist einfach wahnsinnig. Dadurch verliert man erst recht den Bezug zur Realität, da man anfängt, ein völlig anderes Leben zu führen - Stichwort: abgehoben.

Die Geissens sind da ein ganz gutes Beispiel. Deren Leben ist eine Ausnahme und hat mit der eigentlichen Realität gar nichts mehr zu tun. Uns wird vermittelt, wie toll das alles ist und was man doch alles machen kann... Aber wo bleiben Erfahrung, Entwicklung, Zielstrebigkeit, Arbeit, Erfolge die man selbst erreicht, wenn einem alles vor die Füße gelegt wird? Die leben eigentlich nur vor sich hin, weil, man muss ja nicht mehr selbst schaffen - die Anderen kümmern sich schon drum.

Es sind gerade mal zwischen 7 - 8% der Menschen wirklich reich.

Das kann ich schlecht beurteilen, da ich noch nie arm war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilianna919
Fragesteller

Wie reich bist du denn ?

BrainFog128  30.05.2023, 00:03
@Lilianna919

Alles was ich in meinem Leben haben wollte, habe ich bekommen und das sofort, ohne wenn und aber!

Also bin ich reich.

Aber wo liegt jetzt bei dir das Problem?