Ich bin arm geboren und heute bin ich reich?

7 Antworten

Du kannst das Geld ruhig weitergeben - da kann ich dir gerne helfen. Dann wirst du nämlich nicht mehr reich, sondern mittelmäßig, und stehst nicht ahnungslos da und fragst, was du nun machen kannst, um damit klarzukommen. Von Reichsein kann ich dir nur abraten, ist viel zu kompliziert und anstrengend, deswegen einfach weitergeben das Geld 😉

Lg

Schön, dass es dir jetzt finanziell gut geht. Das Problem an Geld ist, dass je mehr man hat, desto mehr Verlustängste entwickelt man. Und langsam entwickelt man sich zum Egoisten mit Scheuklappen. Weil man selbst es geschafft hat – kann es ja jeder schaffen. Das ist aber nicht so. Dazu gehört auch viel Glück. Da du Armut miterlebt hast, hast du noch mehr Verbindungen zu deinen Wurzeln und Erlebnissen. Das verhindert Arroganz und gibt dir die Chance es anders zu machen. Gib einen Teil deines Geldes ab – ohne dass du selbst groß verzichten musst. Bezahl deine Angestellten gut und halt dich fern von Reichenclubs. Die tun einem meist nicht gut.

Genieße es und freue dich darüber.

Gib anderen etwas von deinem Reichtum ab, indem du verschiedene Organisationen unterstützt, wie die Tafel, Obdachlosenhilfe, SOS Kinderdorf, u.s.w. So tust du etwas gutes.

Aladin86
Fragesteller

Ja das find ich toll und ich unterstütze schon gemeinhilfliche Einrichtungen!

genieß es und erzähl es nicht weiter

Aladin86
Fragesteller

Alle wissen es schon! Selbst mein Lehrer!

Aladin86
Fragesteller
@wollyuno

Ich leihe oft und es ist nicht immer einfach, das geleihte einzutreiben!

silas1963  18.07.2022, 07:15
@Aladin86

Ja ich finde es auch immer schwierig das geleihte einzutreiben. Geliehenes einzutreiben ist dann schon etwas einfacher. 😂

Ich bin schon reich geboren, und ich komme gut darauf klar.

Aladin86
Fragesteller

Langweilst du dich manchmal deswegen?

silas1963  18.07.2022, 07:13
@Aladin86

Nein ich langweile mich nicht deswegen mich langweilen nur solche Leute wie du die angeben und etwas darstellen wollen was sie nicht sind. Wenn du ne Insel hast mit einer Palme drauf dann hab ich fünf.😂😂😂😂😂

Aladin86
Fragesteller
@silas1963

Ich verfüege über viele materielle Besitztümer! Ich mag gar nicht alles aufzählen! Die Leute erachten mich als reich aber ich zähle mich immer noch zur Unterschicht, obwohl ich reich bin!

silas1963  18.07.2022, 07:18
@Aladin86

Du gehst mal dringend zum Psychologen. Wenn du so ein Bedürfnis hast dich richtig zu machen ist das nicht gesund auf Dauer. Und jetzt möchte ich mit dir auch nicht weiter diskutieren denn ich bin nämlich reich an IQ. 👍🏼

Aladin86
Fragesteller
@silas1963

Die Leute welche sagen, ich solle spenden für die armen, finde ich sehr sympathisch!

heidemarie510  18.07.2022, 07:39
@silas1963

Ich denke eher, Du bist derjenige, der angibt. Und das mit dem IQ nehme ich Dir auch nicht ab. ;-)

silas1963  18.07.2022, 07:46
@heidemarie510

Ich gib dir mal einen kleinen Tipp es gibt da Google kennst du bestimmt oder? Und dort gibt es eine Suchmaske in der kannst du gerne mal Sarkasmus eintragen aber auch Ironie. Vielleicht verstehst du dann eher was hier los ist obwohl ich da meine Bedenken habe. Denn ich bin immer noch reich an IQ. 😂😂

silas1963  18.07.2022, 08:00
@heidemarie510

ich habe dir gesagt du sollstest Google aufsuchen und dort Sarkasmus und Ironie eingeben. damit du endlich mal verstehst was hier abgeht. Das hat nichts mit Träumen zu tun. Ich bin immer noch reich an IQ kannst du so viel schreiben wie du willst, der wird dadurch nicht verringert
aber du schienst dir sehr wichtig vorzukommen da du anderen auch erzählst die wären zu dick obwohl es nicht so ist, ihnen einredest die wären krank. 😂😂😂😂

Und jetzt suche dir bitte deinesgleichen und diskutiere mit denen. Mir ist die Zeit definitiv zu schade um mich mit solchen Menschen wie dir auseinander auseinanderzusetzen.
ich wünsche dir aber trotzdem gute Besserung. 😏

heidemarie510  18.07.2022, 08:05
@silas1963

Da du hier wie ein wütender Terrier agierst,scheine ich ja bei Dir ins Schwarze getroffen zu haben. 😉

silas1963  18.07.2022, 08:33
@heidemarie510

siehste, und wieder verbreitest du Unwahrheiten. Aber meinen Tip hast du dir immer noch nicht zu Herzen genommen denn sonst würdest du dich ja nicht so aufregen.

Wir sind hier auch nicht beim Dart wo man ins Schwarze treffen muss. ☺️ Oder steht hier irgendwo etwas von darten. Aber was mich interessiert , wieviel Punkte bekommt man eigentlich wenn man ins schwarze trifft?

Ach nein, komm lass. Ich kann das ja selber bei GOOGLE nachschauen, ich bin ja reich an IQ 😏