Leberfleck entfernen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es kann sein dass man eine kleine Narbe davon hat. Schließlich wird ja da in die Haut geschnitten. Gefährlich ist das aber nicht wirklich.

Foxi55666
Fragesteller

Na gut wenn man eine Narbe hat das wäre auch grad nicht so schön oberhalb des Mundes :) gibt es da aber nicht auch eine Lasertechnik?

Kabisa  10.10.2021, 10:49
@Foxi55666

Kann sein dass ich da absolut nicht auf dem neusten STand bin, aber auch mit Lasertechnik wird ja die Haut zerstört wo der Leberfleck ist.

kommt auf die Größe des Leberfleckes an.

Es kommt auch darauf an, ob weggelasert oder geschnitten wird. Frag dazu Deinen Hautarzt.

Ich hatte mal so eine dunkle Hauterhebung an der Nase. Fand ich sehr störend. Die Erhebung ist weg. das dunkle auch. Ja, man sieht einen helleren Fleck, aber der ist weniger Störend als das Ding vorher.

Warum sollte eine Entfernung gefährlich sein?

Nein, ist es nicht. Aber bei jeder Entfernung eines Muttermals/Leberflecks kann eine Narbe zurück bleiben.

Früher war´s Mode, sich die extra aufzumalen! Und Einige sind damit sogar berühmt geworden, z.B. Cindy Crawford.

Wicht123532  10.10.2021, 10:50

Es kommt immer darauf an, wo und wie der Leberfleck aussieht. Ich hatte einen auf der Nasenspitze, war nicht schön.

Es kommt darauf an, wie stark der Leberfleck ist. Ich hatte einen direkt auf der Nasenspitze und der wurde weggelasert. Da sieht man keine Narbe.