Lebensmittelschimmel?
Hallo ich hatte viel versteckten Lebensmittelschimmel für mehrere Wochen im Zimmer den ich nicht bemerkt habe Was ist jetzt mit Kleidung, Büchern, Schmuck, Möbeln, Laptop dinge die in der Nähe vom Schimmel waren auch sowas wie die Matratze muss ich jetzt alles davon putzen also an alle Ecken komme ich ja auch nicht ran und manche Sachen kann man gar nicht sauber machen oder viele Kleidung von mir halten auch nur niedrige Temperaturen aus muss ich vieles jetzt wegschmeißen oder alles mal abwischen & viel lüften reicht das ?
2 Antworten
Kritisch ist direkt befallenes und was direkt damit in Berührung kam. Wenn jetzt das Gemüsefach komplett voller schimmliger Wäre wäre, das würde ich auch das reinigen. Und wenn man dabei ist auch den gesamten Kühlschrank.
Aber du musst nicht renovieren und die Vorhänge waschen. Die ganz normale Hygiene reicht aus. Den Laptop, das wohl am meisten verseuchte Gerät in deinen Haus, reinigst du doch ohnehin ab und zu.
Putzen was geht, waschen was geht & brav lüften. Den Rest erledigt hoffentlich dein Immunsystem.