Lebensmittel ohne Zucker nach Zähneputzen essen?

6 Antworten

Wo ist das Problem, sich danach nochmal die Zähne zu putzen???

Du kannst doch anschließend den Mund einfach mit Wasser ausspülen - wenn Du nicht noch einmal putzen willst

Nicht nur Zucker entwickelt Bakterien etc,

Nein! Dann mußt Du Dir noch einmal die Zähne putzen und Zahnseide verwenden. Speisereste zwischen den Zähnen/im Mund sind perfekte Brutplätze für bakteriellen Plaque, mit dem Ergebnis, daß sich Karies bildet.

Ist kein Problem wenn Du Dir danach nochmal die Zähne putzst. Bedenke aber auch, daß die Zähne gerade nach dem Putzen besonders angreifbar sind, zum Beispiel bei dem Gebrauch von Zahnweiss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...