Lebensmittel Budget?

5 Antworten

Ich habe ein Lebensmittelbudget von 150€ ohne auf irgendwas zu verzichten.

Du kannst Geld sparen indem du online Preise vergleichst z.B. mein habe ich meine Lebensmittelkosten gesenkt indem ich die Kochboxen von Hello Fresh auf Ebay kaufe dort kosten sie nur ein Bruchteil von dem was du direkt bei Hello Fresh bezahlen würdest. Siehe Link : https://www.ebay.de/itm/394020835089?_trkparms=ispr%3D1&hash=item5bbd78cf11:g:XXQAAOSw6w1iTuhR&amdata=enc%3AAQAGAAAA4F1qeZ3GeMY3PyT%2FdeIwJYeJO3z8iMz00UwD90I6PCxaD%2BSg0OJcx9fVVqAn9Lj5lUxL%2BK%2B3ww1aLHurFmPuTS2%2Bl179S2sGMriqCjwEn6ydI0wKuzD035t54Gz%2BYemocetdHGvYVIOjdlU77FjSttF%2Fdj11XvPmZ1Pk29HECqHR2k9JiVLv6j3xOIBrJoVjsbINvskBPQvclfquKqSYmxliZvt%2F9fTOYopRsMQG7qVWFg9tHVhRVR5iQeQw1lwcRH6oTzOIo1BdHfPMxqOqcj2r%2FysPJkE3zmjtih%2FWunKU%7Ctkp%3ABFBMgsLd5pBg

Ca. 250 €. Ich gehe bei Aldi und Penny einkaufen, mehrmals die Woche Fast food, Pizza und Burger Me usw. Ich habe keinen Haushaltsplan. Da sind auch nicht die stark gestiegen Preise drin, da kann ich keine realistische Einschätzung abgeben.

Als ich alleine gewohnt habe, hab ich kein Fleisch gegessen. Da kam ich in der Woche mit 30€ hin. Meistens habe ich beim Penny eingekauft. Überwiegend recht gesund und wenige Süßigkeiten etc.
Jetzt wohnen wir zu Zweit und essen Fleisch. Wir kaufen das Fleisch beim Globus/ Rewe und den Rest beim Aldi. Da kostet ein Wocheneinkauf schon so 50/60€ mindestens.

MariKob  04.05.2022, 13:18

Das ist natürlich ohne auswärts essen gehen, da kommen wöchentlich so 20€ p.P zusammen

250-280€, Single. Koche frisch für Abendessen und Mittagsessen für die Arbeit. Unter 200€ / Monat komme ich nicht klar (Mal ausprobiert).

Kommt auf deine Ansprüche an. Schon 1 Euro am Tag bewahren dich vor dem Verhungern. Besonders gesunde und exklusive Kost erfordern 30 bis über 50 Euro am Tag,.