Lebensmittel, Brötchen, Bäckerei?

Also kann ich mich da so drauf verlassen nh?

3 Antworten

Ja das haut hin meistens

Du kannst auch generell sonst einfach immer 60-80g rechnen, die meisten Brötchen bewegen sich in etwa in der Grammzahl

Klar, alles was mehr als 20g wiegt, lässt sich gut mit einer normalen Haushaltswage wiegen, darunter wird es bei manchen recht unpräzise.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Sofia6172
Fragesteller

Also knn ich mich drauf verlassen wie auf dem Bild?

Deamonia  31.07.2023, 09:45
@Sofia6172

Jepp, bei der Wage sogar besonders, das ist nämlich eine Briefwaage keine Küchenwaage, und die sind auf 2g genau. (liegen also maximal 2g daneben)

Die Genauigkeit dieser Waagen liegt bei +/- 1 Gramm. Das sollte reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung