Lebenslauf nebentätigkeiten?

2 Antworten

Wie alt bist du denn und wo möchtest du dich bewerben?

Grundsätzlich kann man sowas in den Lebenslauf angeben. Da würde dann stehen Dezember 2019 -.... Tätigkeiten als NachhilfelehrerIn, BabysitterIn

Die Einkäufe würde ich im Vorstellungsgespräch erwähnen, da man da nicht ausgehen kann, dass du das regelmäßig gemacht hast. Außer du hast es regelmäßig gemacht, dann würde ich es auch rein schreiben.

Grundsätzlich sind Lücken im Lebenslauf, zumindest meiner Erfahrung nach, nicht allzu schlimmes, solange die Personaler merken, dass man das nicht rein aus Faulheit gemacht hat. Also mach dir da keine Gedanken!

LG

Punishment
Fragesteller

ich bin 22 und bewerbe mich für eine Ausbildung zur Industriekauffrau

Das mit dem Geld verdienen lässt du ganz einfach weg und erzählst nur die Tätigkeiten und verpackst das aber geschickt so, dass du dich gut damit verkaufst!

Damit hast du dich gut dargestellt aber nicht gelogen

Punishment
Fragesteller

Weißt du zufällig, ob es einen professionelleren Oberbegriff für Tätigkeiten wie Einkaufshilfe oder Babysitten gibt? : D