Lebenslauf für ein Praktikum in der Wirtschaftsprüfung?

1 Antwort

Wenn du ein Praktikum in einer WPG machen möchtest, wirst du ja irgendeinen Bezug dazu haben. Z. B. BWL Studium. Die meisten WPGs nehmen Praktikanten erst ab dem 3. Semester.

Deine Vorerfahrungen solltest du erwähnen. Ggf hast du Praktikumsbeurteilungen erhalten. Diese werden nat. gelesen. Da geht es auch um Einstellung zur Arbeit und Zuverlässigkeit etc.

PS: In der Wirtschaftsprüfung ist es extrem wichtig, richtige Fragen zu formulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit fast 10 Jahren in der Wirtschaftsprüfung