Lebenslauf - Informatik Studium für 2 Monate?

4 Antworten

Gib das im Lebenslauf als Zusatz an. Da die Lücke nicht größer als drei Monate ist, werden viele Personaler das nicht hinterfragen. Ich würde es also unten bei dem IT Know-How einordnen, also neben den MS - Office Kenntnissen usw. Du kannst dann auch dahinter ruhig in Klammern die Kurse schreiben.

Alena125
Fragesteller

Könnte ich es nicht in den Abschnitt "Bildung" einfügen?

Kronoos  06.09.2022, 22:31
@Alena125

Gibt es denn laut Konvention solch einen Abschnitt? Du könntest es theoretisch in den Schulischen/ Beruflichen weg einbauen -> Davon würde ich aber abraten, da es meiner Meinung nach, nach 2 Monaten ein nice to have bei den IT-Skills wäre. Als fundierte Ausbildung würde ich das nicht in den normalen Lebensweg intrigieren ;)

Kronoos  06.09.2022, 22:32
@Kronoos

Wenn es einen gesonderten Abschnitt Bildung in deinem CV gibt, dann aber ja

wenn du schreibst : "immatrikuliert an der Universität" und dann die Zeitangabe, hört sich das doch sehr passabel an?

Alena125
Fragesteller

Aber sie werden auch fragen, warum 2 Monate.

TreuZuGott333  06.09.2022, 22:21
@Alena125

Dann musst du eine Antwort parat haben. Wie zum Beispiel, dass du krankgeschrieben wurdest, oder andere Studienziele hast

TreuZuGott333  06.09.2022, 22:23
@Alena125

Kannst mich gerne Duzen. :) Ich meine, dass du fachlich andere Interessen entwickeln hast und vielleicht einen anderen Studiengang studien wolltest.

Alena125
Fragesteller
@TreuZuGott333

Wäre es nicht besser, wenn ich ihnen sagen würde, dass ich starke Hautprobleme hatte?

Du kannst nicht an einer HTL studiert haben. Das ist eine ganz normale Schule…

Was die sich oder dich als erstes fragen ist: Warum hast du es nicht durchgezogen? Dann denken die sich vielleicht, dass du kein Druchhaltevermögen hast usw.

Alena125
Fragesteller

Ich wollte studieren, hatte aber starke Hautprobleme. Das ist das Problem.